Was war los??? Wir mussten alle Aktivitäten aussetzen und konnten unsere Ausflüge und Veranstaltungen nicht realisieren. Allein unsere Wandergruppe tankte weiter Gesundheit und viele nahmen die Gelegenheit dazu auch wahr.

Admont Wanderer20

Jeden Dienstag waren sie aktiv unterwegs und fanden immer wieder neue Wanderziele in unserer wunderschönen Landschaft in und um Admont. Corona – (heuer mit großer Wahrscheinlichkeit das Unwort des Jahres) – beherrschte alles und das Sinken der Fallzahlen ließ Anfang Juni wieder die Hoffnung aufkommen, dass nach der Sommerpause wieder eine eingeschränkte Normalität einkehren könnte. Mit Abstands-Pensi-Treffs und Kegelstunden Ende Juni und Juli verabschiedeten wir uns in die Sommerpause. Natürlich sparten wir nicht mit Desinfektionsmittel und wir bewahrten unsere Gesundheit. Über den Sommer beobachteten wir die Corona Situation und beschlossen in der Ausschusssitzung am 6. 8. alle Ausflüge für den Herbst 2020 abzusagen. Diese Entscheidung fällten wir nach intensiver Risiko-Abwägung und den triftigen Vernunftgründen folgend.

Admont KartenSiegerfoto20
Ein kleines Siegerfoto mit dem gebührenden Abstand

Mit Ende der Sommerpause bewegten wir uns in einer Gratwanderung einer Abstands-Normalität zu und konnten bei unserem Preisschnapsen an Walter Maxonus, als Sieger und an Resi Maxonus, als beste Frau am 4. Platz, die Preise überreichen. Für alle TeilnehmerInnen war der Tisch mit Preisen zur Auswahl gefüllt. Wir danken den Admonter Unternehmen, welche uns alljährlich die schönen Sachspenden und Gutscheine zur Verfügung stellen. „Danke!“ 

Admont Grillmeister20
Grillmeister coronagetreu bei der Arbeit

Die schlechte Wetterprognose veranlasste uns, den vom Juni auf 17. September verschobenen Grillnachmittag in unseren Clubraum zu verlagern. Wieder, mit gebotenem Abstand, ist ein gemütlicher Nachmittag mit „gschmackiger Grillasch“ gelungen. Wir nahmen noch einmal das Kegeln in Angriff, stellten es aber wegen der Beschränkung auf zuerst 10 und anschließend 6 Personen je Gruppe, wieder ein. Über allem war wieder die Bedrohung durch die Krise und wir sagten unsere Ausflüge für heuer ab.

Der Lockdown für November hat den Entschluss die Pensi-Treffs auszusetzen bestätigt. Es ist nicht wahrscheinlich, dass im Dezember durch Lockerungen Zusammenkünfte in größerem Rahmen ermöglicht werden. So sehen wir mit Bedauern einem sehr eingeschränkten Jahresausklang entgegen. Wir werden uns bemühen, alle Mitglieder über die zur Verfügung stehenden Medien zu informieren und allen, trotz der gebotenen Distanz, das Gefühl „Gemeinsam statt einsam“ zu vermitteln. Wieder ist das alles beherrschende Thema „Covid19/Corona“ und wir, der PVÖ Admont-Gesäuse“, allen voran unsere Ortsvorsitzende Resi Maxonus, hoffen und wünschen, dass wir diese zweite Welle gesund und unbeschadet überstehen.

Für den Advent, das Weihnachtsfest und das neue Jahr 2021 übermitteln wir allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein riesiges Paket Gesundheit! Bleibt gesund, alles Gute!

Back to top