2021 BO DL Herbsttreffen21

Am Tag nach der Anreise gab es eine Inselrundfahrt, die uns zu den schönsten Gebieten der Insel führte. Die Altstadt von Rab liegt auf einer kleinen Halbinsel und ist als historisches und kulturelles Zentrum bekannt. Bei einem Spaziergang durch die mittelalterliche Altstadt konnten wir die unverkennbaren Wahrzeichen, die 4 Glockentürme sowie andere Baudenkmäler bewundern. Am 3. Tag hieß es „Schiff ahoi“. Bei einer kleinen Bootsfahrt kamen wir entlang der malerischen, einsamen Buchten und unberührte Natur in den Genuss, die Insel Rab aus einer anderen Perspektive zu sehen. Am 4. Tag verließen wir Rab und besuchten den Nationalpark Plitvicer Seen. Die zahlreichen Wasserfälle, die mit den 16 kaskadenförmigen Seen verbunden sind, stellen eine wahre Attraktion dar. Die Landschaft kennen viele als Drehort der Winnetou-Filme. Danach ging es nach Krk. Die Altstadt von der gleichnamigen Inselhauptstadt sowie Omisalj, eine der ältesten Städte von Krk, wurden besichtigt. Auch Vrbnik mit der historischen Altstadt wurde erkundet – dort ist die „engste Straße“ der Welt zuhause. Am 6. Tag: Überfahrt nach Cres. Bei einem Rundgang entdeckten wir Cres mit seiner reichen Geschichte, den labyrinthartigen Gassen und bunten Hausfassaden. Über die Drehbrücke von Osor ging es nach Mali Lošinij. Am 7. Tag traten wir die Heimreise wieder an. In unserer Gruppe durften wir unter anderen Landespräsident Klaus Stanzer sowie SeniorenReisen-Betreuer und Bezirksvors.Stv. Josef Bauer begrüßen. Es war wieder eine erfolgreiche und wunderschöne Reise für die Mitglieder des PVÖ.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.