StMartinSulmeck JHV19

Neben einer großen Anzahl an PensionistInnen konnte Ortsvors. Christiana Jazbec den stellv. Bezirksvors. Josef Bauer, der auch die Neuwahl durchführte, herzlich begrüßen. Einstimmig gewählt wurden: Vorsitzende: Christiana Jazbec, Stv.: Johann Kaube, Josefine Zirngast, Schriftführung: Christiana Jazbec, Stv.: Alfred Graf, Kassier: Alfred Graf, Stv.: Doris Pusnik, Monika Fischer, Kassenprüfer: Franz Haring, Karl Aldrian, Johann Kinzer, Beiräte: Ferdinand Pusnik, Melitta Waltl. Geehrt wurden für 5 Jahre Mitgliedschaft: Melitta Waltl; 10 Jahre: Monika Fischer, Christiana Jazbec, Christine Kienzer, Christine Lampl, Anna Lanz und Aloisia Mitsche; für 15 Jahre: Theresia Galli, Rosa Jauschnegg, Elisabeth Legat, Karl Mildner, Ernst Pölzl, Gottfried Pölzl und Maria Ully; für 20 Jahre: Franz Habisch, Friederike Schrei, Erich Taucmann; für 25 Jahre: Hildegard Tinacher und für 35 Jahre Theresia Kaube und Karl Zmugg. Anschließend gab es eine besinnliche Weihnachtsfeier, zu der die Vorsitzende Bgm. Franz Silly, GK Rudi Lanz und die Schulkinder von St. Martin mit ihren Lehrerinnen herzlich begrüßen konnte. Die Kinder sangen, spielten auf ihren Instrumenten, sagten Gedichte auf und trugen zum festlichen Verlauf dieser Versammlung wesentlich bei. Das Ambiente und auch die Freundlichkeit bei Schoberleitners lud zum Verweilen ein, wobei man aus Küche und Keller vorzüglich bewirtet wurde. So verging der schöne Nachmittag viel zu schnell. Die Vorsitzende bedankte sich bei allen PensionistInnen, den Vertretern der Gemeinde, bei den Kindern und Lehrerinnen sowie den Wirtsleuten mit ihrem Team und wünscht sich, dass alle wieder bei den Ausflügen und den Veranstaltungen zusammen halten und mitmachen.